Facettenreichtum im Gewand eines Landes, welches durch eine unverwechselbare Persönlichkeit in Südostasien besticht. Ob Esskultur, Geschichte, Natur oder religiöse Bauten – in allen Regionen Vietnams wird der Reisende auf ein Land treffen, welches abwechslungsreicher nicht sein kann. Auf unser landesweiten Vietnam Rundreise möchten wir Ihnen den Charme dieser Nation mit seiner hohen regionalen Diversität näherbringen.
Zeigt sich die Hauptstadt Hanoi im Norden traditionsreich, robust und stolz mit Monumentalbauten und einer besonderen Esskultur, findet man im Umkreis der Metropole imposante Naturdestinationen – sei es das UNESCO-Weltnaturerbe Ha Long Bucht, die Insel Cat Ba oder die Gebirgsregion Lao Cai um die Stadt Sapa. Jeder einzelne Ort besticht durch sein eigenes Charisma und lässt sich während Vietnam Rundreise entdecken.
Bei einem Sprung nach Mittelvietnam merkt man, wie sowohl die Menschen, als auch Flora und Fauna sich verändern. Die grösste Küstenstadt Danang mit Hoi An zeigt sich entspannter und zum Teil gastfreundlicher. Gerade diese Gelassenheit der Einheimischen in dem beliebten Touristenort Hoi An zeigt die Persönlichkeit der Leute vor einer einzigartigen Kulisse mit Holzbauten in einer lauschigen Altstadt. Ähnliches lässt sich über die ehemalige Kaiserstadt Hue sagen. Hier liegt der Reiz in der Atmosphäre einer ehrwürdigen Stadt, welche den vergangenen Tagen Vietnams melancholisch hinterherblickt. Mittelvietnam bietet während einer Vietnam Rundreise alles in einem. Kultur und Geschichte in den Städten; einzigartige Natur mit weiten Stränden in direkter Nähe.
Südvietnam mit der pulsierenden Metropole Saigon als Ausgangspunkt Ihrer Vietnam Rundreise präsentiert sich ebenso facettenreich. Die Unvollkommenheit mit gelassenen Charme im Mekong Delta mit den Orten My Tho, Ben Tre, Cai Be, Can Tho, Chau Doc und Long Xuyen (und viele mehr) hinterlässt einen bleibenden Eindruck vom bescheidenen, aber glücklichen Leben der Einwohner der Deltaregion. Saigon hingegen überwältigt. Der Verkehr der Stadt ist berüchtigt. Und ja, es ist definitiv eine Herausforderung die Strasse zu überqueren. Darüber hinaus bietet die südvietnamesische Metropole für Kulturinteressierte zahlreiche Museen und Monumente der vietnamesischen Historie. Das Einzugsgebiet von Saigon bietet mit dem Tempel der Cao Dai und den berühmt-berüchtigten Cu Chi Tunneln Sehenswürdigkeiten, die man auf jeden Fall besuchen sollte. Auch bei der saigonesischen Bevölkerung sind Orte im Hochland (Dalat) und selbstverständlich die Stranddestinationen beliebt. Hier zeigt sich die Region in Südvietnam abwechslungsreich. In den Bergen kalt mit einer Art Schwarzwaldkulisse und knappe 150 Kilometer entfernt an der Küste mit Palmen und kristallklaren Meer.